domingo, 22 de febrero de 2009

Blumfeld - Tics

Youtube da para bucear mucho, como sino hubiera dado con este fantástico video-clip alemán realizado por uno de los pesos pesados de la stop-motion actual en Alemania, Jürgen Kling, durante Marzo de 2006.



Ich sehe Dinge, die nicht da sind
ich säe Wind und ernte Sturm
ich sing mich selbst und denke "Wahnsinn"
auf meinen Runden um den Turm

Die Zeit verrinnt, die Wüsten wachsen
ich geh und zähle meine Tics
die Menschen sind wie sie sind, ich muss der Nachwelt noch faxen
meinen Satz mit X

Immer die selbe alte Litanei
ich trag mein Kreuz und schrei meinen Schrei
die Leuten jobben und wohnen in verkümmerten Zonen
und finden nichts dabei

Die Götter sind korrupt
das Leben ist nicht fair
der Himmel ist kaputt
die Träume stehen leer
Die Wahrheit tut oft weh
das klingt vielleicht banal
doch so, wie ich es seh
es ist nicht egal

Ich seh den Reichtum, seh die Reste
wenn ich auf meinem Hügel steh
Ich seh die Hütten und Paläste
zwischen Crack und Milchkaffee

Ich seh von fern die armen Sünder
mit negativen Energien
sie setzen Autos in Brand und werden die Auslagen plündern
und um die Häuser ziehn

Andere geloben mehr Demokratie
Problem ist nur: keiner glaubt noch an sie
Die Sieger schreiben Geschichte, ich sing meine Gedichte
und mach mir Sorgen wie nie

Die Götter sind korrupt
das Leben ist nicht fair
der Himmel ist kaputt
die Träume stehen leer
Die Wahrheit tut oft weh
das klingt vielleicht brutal
doch so, wie ich es seh
es ist nicht egal

Später wenn ich in meinen Wolken sitze
in meinen Sphären aus Schall und Rauch
Schlage ich Funken, schleudere Blitze
und meinen Donner rollen lass ich auch

Alles geht neben-, nach- und durcheinander
Helles und Dunkles, Stille und Krach
Komm wir versuchen es noch mal miteinander
helfen uns durch die Nacht

Die Götter sind korrupt
das Leben ist nicht fair
der Himmel ist kaputt
die Träume stehen leer
Die Wahrheit tut oft weh
und Darwin war genial
doch so, wie ich es seh
es ist nicht egal

Die Götter sind korrupt
das Leben ist nicht fair
der Himmel ist kaputt
die Träume stehen leer
Die Wahrheit tut oft weh
und all das ist normal
doch so, wie ich es seh
es ist nicht egal

Noticia: Os insto a que veais y voteis el teaser trailer que conflictivos han realizado para Teaserland aprovechando el lio que tienen montado con la parodia de Frankenstein para su corto Vicenta.

1 comentario:

Anónimo dijo...

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website puppetsandclay.blogspot.com Links tauschen